Jahresabschluss 2016

Am 10. Dezember 2016 war es wieder einmal soweit: ein ereignisreiches Jahr ging für die froggies zu Ende.  Zum letzten Mal in 2016 trafen wir uns und feierten mit einem schönen Programm den Abschluss des Jahres.

Veranstaltungsraum der WEK mit vielen Gästen die an mehreren Tischen sitzen und Kaffee und Hefezopf genießen

Wie immer trafen wir uns um 10.00 Uhr in der WEK in Esslingen-Zell. Die Stunden bis zum Mittagessen wurden für die Vorbereitung des Festes genutzt. Zum festlichen Anlass passend gab es ein besonderes Mittagessen echt schwäbisch: Schweinebraten, Spätzle und verschiedene Salate. Das genossen die froggies und griffen herzhaft zu!

Nach dem Abräumen wurden die Tische neu eingedeckt, denn ab 14.00 Uhr erwarteten wir die Eltern, Geschwister und Freunde!

Endlich war es soweit, unsere Gäste waren eingetroffen und wir konnten mit dem Programm starten. Nach einem kurzen Bericht über die Ereignisse des Jahres starteten wir mit einem Highlight: dem Auftritt von „Des Duo“!

Die beiden Musiker brachten mit ihrer Darbietung die Stimmung zum Kochen! Der Funke war sofort übergesprungen, das Publikum sang mit  und spendete temperamentvoll Beifall. Klar, dass da noch lautstark Zugabe gefordert wurde. Des Duo ließ sich nicht lange bitten, wieder griff Olly in die Tasten und Peter gab noch ein weiteres Lied zum Besten.

Bei Kaffee und Hefezopf durften sich die beiden Künstler dann gemeinsam mit den anderen Gästen erholen.

Die Musiker von "Des Duo" bei ihrem Auftritt

Die Musiker von "Des Duo" erholen sich bei Kaffee und Hefezopf von ihrem Auftritt

Anschließend zeigte Jürgen Kurz, besser bekannt unter dem Namen Jogi, eine Dia-Show. Hier konnten wir noch einmal die schönsten Augenblicke des vergangenen Jahres genießen.

Die froggies waren nun gespannt, was sich in ihren Geschenktüten, die es wie immer zum Jahresabschluss gab, befinden würde. Das war zum einen der alljährlich liebevoll gestaltete Kalender für das kommende Jahr.  Eine Basecap mit dem eingestickten frog-Logo und ein paar Süßigkeiten vervollständigten den Inhalt. Auch die Mitarbeiter wurden für ihren Einsatz mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Großen Beifall fand auch die Bekanntgabe der Freizeit 2017: wieder einmal geht es im Mai auf den Härtsfeldhof nach Bopfingen. Bei unseren Reitern war die Freude groß und die Anmeldungen wurden von Einigen sofort ausgefüllt und abgegeben!

Nach der Gelegenheit, sich noch ein wenig zu unterhalten, ging die Feier zu Ende.

An dieser Stelle danken wir sehr herzlich für die großzügigen Spenden! Sie helfen uns, auch 2017 das Programm  für die froggies vielseitig zu gestalten!

Ganz besonders danken wir auch dem Frauenbund St. Erasmus Wernau, der uns Jahr für Jahr eine großzügige Spende zukommen lässt.

Nicht zuletzt gilt unser Dank auch der Geschäftsführung der WEK Esslingen, die uns tatkräftig unterstützt. Sie stellt uns ihre Räume kostenlos für unsere Clubtage zur Verfügung. Auch unsere Freizeiten unterstützt sie sehr, indem sie uns  einen ihrer  Busse zur Verfügung stellt.

Herzlichen Dank auch an Christian Lira. Er betreut ehrenamtlich unsere Internetseite und gestaltet sie wirklich  professionell.