FROG-Mitglied, welches vor einer Goldeselstatue steht

Man braucht keinen Goldesel, um ein „Froggy“ zu werden !!!

Natürlich freuen wir uns über jede Spende, die unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützt!

Wir garantieren, dass jede Spende zu 100% der Arbeit des Vereins zu Gute kommt.

Durch unseren Status als gemeinnütziger und mildtätiger Verein können wir für jede Geldspende eine Spendenbescheinigung ausstellen.
Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Geschäftsführerin.

Spenden überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Kontoinhaber FROG e.V. – Spendenkonto
BIC GENODES1VBP
Name der Bank Volksbank Plochingen

Zwei winkende FROG-Mitglieder

We want YOU for FROG !!!

Den Mitgliedsantrag gibt es hier. Einfach ausfüllen und an uns senden:
Antrag auf Mitgliedschaft

Auch die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar!
Beim FROG e.V. unterscheiden wir nicht zwischen „normalen“ und Fördermitgliedschaften. Wenn Sie uns mit einer regelmäßigen Spende unterstützen möchten, dann werden Sie doch einfach Mitglied im FROG e.V.!

Mit einer Mitgliedschaft im FROG e.V. ermöglichen Sie jeden Monat einen kurzweiligen, spaßigen und spannenden Ausflug für behinderte junge Erwachsene und Sie unterstützen die ehrenamtliche Arbeit der Betreuer. Unseren „Froggies“ und uns Betreuern bleiben diese schönen Tage lange in Erinnerung.

Vorteile für Behinderte:
An unseren Ausflügen kann jeder teilnehmen. Allerdings genießen Behinderte, die FROG-Mitglied sind bei begrenzter Teilnehmerzahl Vorzug vor Nichtmitgliedern. Darüber hinaus erhalten FROG-Mitglieder Ermäßigungen bei den Freizeiten!

Vorteile für Familienmitglieder und Nichtbehinderte:
Werden Sie FROG-Mitglied, wenn Sie uns als Betreuer unterstützen oder ein Mitspracherecht im Verein haben möchten.
Behinderte Mitglieder erhalten eine ermäßigte Mitgliedschaft, wenn ein weiteres Familienmitglied dem FROG e.V. angehört.

Wer bezahlt den vollen Mitgliedsbeitrag und wer erhält eine ermäßigte Mitgliedschaft?
Jedes Erstmitglied einer Familie – egal ob Behinderter oder Nichtbehinderter – bezahlt den vollen Mitgliedsbeitrag von 30€ pro Jahr.
Außerdem bezahlt jedes voll geschäftsfähige Mitglied den vollen Mitgliedsbeitrag, da diese Mitglieder in der Mitgliederversammlung stimmberechtigt sind.
Mitglieder, die nicht voll geschäftsfähig sind, bezahlten den ermäßigten Beitrag von 15€ pro Jahr, wenn ein stimmberechtigtes Familienmitglied bereits Mitglied im FROG e.V. ist.